Über mich

Mein Name ist Jairo Nieto, geboren bin ich 1984 in Kolumbien.

 

Ich bin in meiner Kindheit mit Hunden aufgewachsen, dies hat mich dahingehend geprägt dass ich mich als Erwachsener dazu entschieden habe meine Leidenschaft für Hunde und Beruf miteinander zu vereinen.

 

Erlernt habe ich den Beruf des Speditionskaufmann. Allerdings nach Jahren im Berufsleben habe ich festgestellt, dass ich lieber ausüben möchte was mein Herz und meine Seele glücklich macht. Dies ist mit Hunden zusammen zu arbeiten und helfen zu können als Hundetrainer/Verhaltensberater.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen nicht wie üblich einfach eine 1 jährige Ausbildung zum Hundetrainer zu absolvieren, sondern habe den längeren, qualifizierteren Weg gewählt und mich für das 3 jährige Kynologie Studium (wissenschaftliche Lehre vom Hund) entschieden.

 

In Rahmen meines Studiums bei Canis-Zentrum für Kynologie, besuchte ich Seminare und Workshops. Durch mein Studium und die Arbeit mit Hunden lernte ich zusätzlich jeden Tag dazu.

 

In meiner Freizeit war ich als Hundetrainer/Verhaltensberater in unserem Tierheim in Henstedt-Ulzburg ehrenamtlich tätig.

 

Einen Gassi Service zu betreiben heißt für mich mit bestem Wissen und Gewissen täglich im Sinne des Tiers und des Tierschutzes zu agieren und reagieren.

 

Im Umgang mit Hunden bin ich gewissenhaft und verantwortungsbewusst und sehe den Gassi Service als Verwirklichung meiner Leidenschaft und Liebe zum Tier. Weiterhin habe ich den Hundeführerschein auch absolviert.